6. Oktober 2023 um 15:00 Schulhof

SPONSORENLAUF 2023

Mit dem Spendenlauf sammelt der Förderverein Geld für Projekte, für die im Schulbudget nicht genügend Mittel zur Verfügung stehen, zum Beispiel für die Ausstattung von AGs, für Klassengeld oder Ausflüge.

Wann? Wo? Wer?
Der Lauf findet am Freitag, 6. Oktober, ab 15 Uhr, auf dem Schulgelände statt. Mitlaufen dürfen alle Schüler*innen, Pädagog*innen, Verwandte und Freund*innen.

Ab sofort Unterstützung gesucht!

Auch am Tag des Laufs benötigen wir eure Hilfe. Wenn ihr uns bei der Durchführung unterstützen könnt, schreibt uns eine E-Mail oder tragt euch in die Spendenlauf-Liste auf  ein.

Wie funktioniert der Spendenlauf?
Vor dem Lauf suchen alle Teilnehmer*innen Personen, die sie finanziell unterstützen möchten. Mit ihnen vereinbaren sie ein Startgeld und einen Geldbetrag, den sie pro gelaufener Runde bekommen. Es ist auch möglich, einen Festbetrag für den gesamten Lauf festzulegen. Die Namen der Unterstützer*innen werden zusammen mit den vereinbarten Spendenbeträgen in die Spendenkarte (siehe unten) eingetragen. Bitte bringt unbedingt eure ausgefüllte Karte zum Lauf mit und gebt sie am Stand des Fördervereins ab.

Am Tag des Laufs bekommen alle Läufer*innen eine Startkarte. Die Karte wird nach jeder gelaufenen Runde gestempelt. Bringt die Startkarte nach eurem Lauf zum Stand des Fördervereins. Wir zählen die Stempel und tragen die Anzahl der gelaufenen Runden in eure Spendenkarte ein. So wisst ihr, wer eurer Unterstützer*innen wie viel zahlen muss. Der Spendenbetrag kann direkt vor Ort in bar oder via PayPal bezahlt bzw. auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden.

Vor dem Lauf lassen wir euch leere Spendenquittungen über die Postmappe zukommen. Falls ihr eine benötigt, tragt bitte die entsprechenden Infos ein. Unterschrift bekommt ihr dann nach dem Lauf vor Ort.

Wer kann spenden?

Alle, z.B. Familienmitglieder, Freund*innen, Arbeitgeber*innen, Firmen etc.

Dieses Jahr neu: die Klassen-Challenge!

Die Klasse, die beim Spendenlauf gemeinsam die meisten Runden erläuft, erhält ein Klassengeld von 100 Euro. Für Platz 2 gibt es 75 Euro und den 3. Platz prämieren wir mit 50 Euro.

Dürfen wir Fotos machen?

Am Tag des Laufs machen wir Fotos und gestalten anschließend ein Plakat zur Erinnerung an den Lauf. Bitte vermerkt auf der Spendenkarte, ob ihr eine Fotoerlaubnis erteilen möchtet. Die Fotos werden nur schulintern für das Plakat verwendet.

Wir freuen uns auf dieses Fest mit euch!! Euer Förderverein