SPONSORENLAUF 2018

Die CVO-Grundstufe läuft wieder

Sponsorenlauf am
21. September 2018, ab 15 Uhr

Was? Der Förderverein der Grundstufe der Carl-von-Ossietzky-Schule veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Sponsorenlauf, bei dem alle zusammen laufen, um Geld für Projekte in unserer Schule zu sammeln.
Warum? Immer wieder kann unsere Schule Unterstützung gebrauchen, weil im knappen Schulbudget nicht genügend Mittel zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Um die Schule unbürokratisch und schnell unterstützen zu können, veranstaltet der Förderverein diesen Sponsorenlauf.

Aus den Erlösen des vergangenen Sponsorenlaufs entsteht z.B. gerade der Entspannungsraum der Grundstufe, es wurden Sport- und Spielpakete für alle Klassen, Englisch-Buchpakete für die Leseecken und einiges mehr finanziert.

Wir möchten, dass in diesem Jahr möglichst alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern und Freunde mitmachen und mitlaufen!

Wie? Bei einem Sponsorenlauf versuchen alle, innerhalb der maximalen Laufzeit möglichst weit zu laufen. Vorher sucht sich jeder Läufer „Sponsoren“ und vereinbart mit ihnen einen bestimmten Betrag pro gelaufenem Streckenabschnitt oder einen festen Betrag als Spende. Als Sponsoren kommen die Familien, Bekannte, Ge­schäfte und Firmen infrage. Wie viel schließlich zusammen kommt, hängt von den Sponsoren und den Läufern ab.
Details? Wir sind zur Zeit in der Vorbereitungsphase. Weitere Details folgen so schnell wie möglich.
Wer? Bei Fragen oder wenn Sie bei der Organisation helfen wollen, wenden Sie sich bitte an den Förderverein (Beate Mäntele, Carsten Reinke, Doreen Riechert) . Weitere Kontaktmöglichkeiten: vorstand@cvo-foerderverein.de / Mobil 0175-5 60 80 55

Hier gibt es die Laufkarte zum Download!

2018/09/21 15:00:00