20. September 2019 um 14:00

Sponsorenlauf Schuljahr 2019/20 am 20.09.2019

Was?

Der Förderverein der Grundstufe der CvO veranstaltet einen Sponsorenlauf um Geld für Projekte in unserer Schule und für andere soziale Projekte zu sammeln.

Warum?

Immer wieder  kann unsere Schule Unterstützung gebrauchen, weil im knappen Schulbudget nicht genügend Mittel zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Der Förderverein kann die Schule mit den Einnahmen unbürokratisch und schnell unterstützen.

Wie?

Alle Läuferinnen und Läufer versuchen innerhalb der maximalen Laufzeit von 40 Minuten möglichst weit zu laufen. Vorher werden „Sponsoren“ gesucht. Mit jedem Sponsor wird eine bestimmter Spendenbetrag pro gelaufenem Streckenabschnitt (ca. 200 m) ode rein fester betrag für die die gesamte Laufzeit vereinbart und in die Sponsorenkarte (Ausgabe über die Postmappe ca 2 Wochen vor Lauf) eingetragen. Am Tag des Laufs bekommt jeder Läufer nach Abgabe der Sponsorenkarte ein Startnummer und eine Startkarte, auf der pro gelaufenen Streckenabschnitt ein Stempel als Laufnachweis gegeben wird. Nach dem Lauf werden die Spendenbeträge errechnet und an den Förderverein bezahlt.

Wer kann Sponsor sein?

Grundsätzlich jeder – Familienmitglieder, Freunde, Arbeitgeber der Eltern, Firmen. auf Wunsch kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Finanzierte Projekte aus dem Sponsorenlauf 2018

Spielgeräte und Bücher für alle Klassen, Sitzbänke für den Kunstraum, Schul-Shirts für die Erstklässler, Unterstützung von Klassenfahrten und sozialen Projekten der 5. Klassen.

Los geht’s!