18. Februar 2021 um 20:30 Online

2. Online Infoveranstaltung

Habt Ihr Lust mitzuwirken? Oder gar neue Ideen?

Dann seit am 18.02. um 20:30 online bei unser Infoveranstaltung dabei!

Link: https://lecture.senfcall.de/urs-7ok-bk8-uhi

Vor 7 Jahren wurde die Grundstufe der CVO-Gemeinschaftsschule eröffnet. Mit viel Liebe und Engagement haben wir Eltern einen Förderverein gegründet und den Schulaufbau unterstützt. Mittlerweile konnten wir feste Programme und Projekte etablieren: Wir organisieren den Sponsorenlauf und das Feuerfest, unterstützen bei Schulfesten, um die Gemeinschaft zwischen Kindern, Pädagogen und Eltern zu stärken. Wir sammeln Spenden die helfen, gute Ideen der Schulgemeinschaft schnell und unkompliziert umzusetzen und allen Kindern die Teilnahme an Angeboten der Schule zu ermöglichen, z.B. Snappet- Tablets, finanzielle Unterstützung für Klassenfahrten. Wir unterstützen bei der Umsetzung von geförderten Projekten, z.B. Ruheraum, Durchgangsraum / Kunstraum.

Dabei sind unsere Kinder groß geworden und werden zum größten Teil nach diesem Schuljahr die Grundstufe verlassen. Somit werden auch wir den Förderverein in neue Hände legen, ein großer Wechsel steht bevor! Wir suchen daher dringend Eltern, die die Arbeit des Fördervereins fortführen!

Mit der stellvertretenden Grundstufenkoordinatorin Frau Dinter als Beirätin im Förderverein gibt es einen vertrauensvollen, offenen und engagierten Austausch mit der Grundstufenleitung.